Kindergarten & Schule

Die Nähe zur Schule

Seit Ende 2015 befinden wir uns nicht mehr nur gedanklich und konzeptionell in enger Verbindung mit der Waldorfschule sondern auch in unmittelbar räumlicher Nähe. Der Umzug in den Ernst-Reuter-Weg 3 ermöglicht uns eine noch engere Zusammenarbeit und tiefere Verbindung miteinander.

Unser Kindergarten

Unsere Kinder sind eingebettet in die schöne Umgebung unseres Gartens auf der einen Seite und mit Blick auf die wunderbar gestaltete Schule auf der anderen Seite. Der Kontakt und Übergang zur Schule kann demnach sehr fließend gestaltet werden.

Waldorfschule

Viele Eltern genießen das kulinarische Angebot der Schulmensa bevor oder nachdem sie ihre Kinder abgeholt haben oder nutzen den freitäglichen Markt ab 11 Uhr auf dem Pausenhof der Schule. Hier bietet der Gärtnerhof Wendengarten hofeigene Spezialitäten wie frisches Obst und Gemüse, aromatische Kräuter, feine Salate, leckeres Fruchtgemüse oder auch Milchprodukte, Brot und Eier von regionalen Bio-Höfen und hochwertige Naturkost an.

Besuchen Sie GÄRTNERHOF WENDENGARTEN und informieren Sie sich.

Wir freuen uns sehr, dass wir uns nun noch aktiver an dem wundervollen Wintermarkt der Waldorfschule beteiligen können und freuen uns schon auf die, in dieser Zeit herrschende, ganz besondere Stimmung.

In Zukunft erwarten uns sicher noch viele spannende Projekte und Ideen um unsere Verbindung zueinander noch weiter zu vertiefen.