Kamineinweihung

Am 10. 11. d. J. wurde unser neuer Kaminofen offiziell eingweiht. Dazu waren alle Eltern und eine Märchenerzählerin eingeladen. An diesem Abend konnte der Kindergarten mal als Ort der Entspannung erlebt werden. In gemütlicher Atmosphäre, im Schein des prasselnden Feuers und mit guten Märchen zum Schmunzeln oder zum Nachdenken konnte der volle Terminkalender und die Alltagsanspannung in den Hintergrund treten. Der Märchenerzählerin war es hervorragend gelungen uns in eine andere Welt mitzunehmen. Abschließend, bei Punsch, Tee und Gebäck gab es noch gute Gespräche. Es wurde deutlich, dass durch solche Abende ein Innehalten und eine andere Sicht auf einige Dinge des Lebens angeregt werden kann. Alle wünschten sich weitere Abende dieser Art.

Kamineinweihung mit Märchenerzählerin

Kamineinweihung mit Märchenerzählerin